079 262 87 22

Über uns

 
 

Mein Name ist Andreas Muik und die Leidenschaft für das Handwerk des Malens wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als Sohn eines Malermeisters der alten Schule konnte ich nicht nur das Handwerk der Malerei erlernen, sondern auch das wirtschaftliche Führen eines Handwerksbetriebes. Somit begann auch ich zunächst bei meinem Cousin eine Lehre als Maler und Bodenleger. Schon kurze Zeit später führte ich diese im Unternehmen meines Vaters fort, um auf diese Art und Weise bei der Übernahme des Betriebs durch meine Brüder mitzuwirken. Dadurch verstehe ich es, das technische Geschehen mit einem korrekten kaufmännischen Ablauf zu verbinden und optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu generieren.

1992 gründete ich schließlich mein eigenes Unternehmen im damaligen Arnold-Schwarzenegger-Stadion in Graz; zu Beginn mit Fokus auf den B2C-Bereich. Meine Kenntnisse im Bereich Marketing lieferten mir dabei die entsprechende Unterstützung, um mich durch meine USPs auf dem Markt kenntlich zu machen. Das eingetragene Logo DER BIOMALER©, war ein großer Schritt in die richtige Richtung.


Status quo

2013 in der Schweiz angekommen habe ich mit einem Schulfreund, welcher selber erfolgreicher Unternehmer ist, gemeinsam den Weg in eine weitere Selbständigkeit gefunden. Auf Grundlage dessen, folgten weitere Projekte und Unternehmensgründungen, die ich betreuen durfte, sodass ich 2015 die Chance nutzte und auf Anregung einer großen Immobilienverwaltung wieder ein eigenes Unternehmen ins Leben rief, welches bis heute sehr erfolgreich ist.